Donnerstag, 29. April 2010

Endlich Urlaub...

Hi Leute.

Ab morgen geht’s in den Urlaub für einen Monat, denn ich werde die Berge erklimmen und anschließend mit meinem Vater durch Uganda touren…

Aber der Reihe nach: Was ist denn überhaupt seit meinem letzten Eintrag passiert?

Pier hat geheiratet. Pier – das ist der Italiener mit der Pizzeria in Fort Portal, der eigentlich Psychologie studiert hat, jetzt aber schon länger hier lebt.
Letzten Donnerstag hat er eine Uganderin geheiratet und abends dicke Party in seinem Restaurant gemacht. Essen und vor allem Getränke waren for free, was dafür gesorgt hat, dass am Ende alle gut betrunken waren und ausgelassen gefeiert haben.
Tragischer weise kommt zwischen Donnerstag und dem Wochenende aber meist noch der Freitag, der dann nicht so ausgeschlafen begonnen hat, nachdem ich erst um 2 nach Hause gekommen bin. Naja ich hab dann meinen Schülern eine Aufgabe gegeben und hab mich ins Lehrerzimmer gesetzt, wo ich fast wieder eingeschlafen wäre…

Nachmittags ging’s dann noch zu einer Graduation Ceremony in ein Dorf in der Nähe. Der Guest of Honor war diesmal nicht der Bischof, wie bei uns, sondern der Minister of Higher Education oder so ähnlich. Naja das Beste war das Essen und die Tatsache, dass es keinen Gottesdienst gab (die Schule war staatlich).

Am Samstag waren wir dann zu Oliver, einem DED Entwicklungshelfer, der neu nach Fort Portal gekommen ist, zur Einweihungsparty eingeladen und es gab schon wieder Essen umsonst – schon den 3. Tag… Naja auf der Party waren auch ziemlich viele Lokals von seiner Arbeit, die allerdings schon recht früh gegangen sind, weshalb nicht so ausgelassen gefeiert wurde, wie bei Pier.

Sonntag haben wir dann mal wieder im Mountains of the Moon Hotel am Pool gechillt, allerdings nur weil wir schon den dritten Tag kein Wasser hatten und uns mal wieder waschen mussten^^

Joa morgen ist dann mein letzter Arbeitstag und dann geht’s ab nach Kasese und von dort am Samstag in die Berge. 6 bis 7 Tage geht dann der Spaß, sodass ich Ende nächster Woche wohl wieder da sein werde. Mit Ausruhen ist dann aber nicht viel, weil ich dann direkt nach Kampala bzw. Entebbe fahren muss um meinen Papa vom Flughafen abzuholen, der am 11.05. landet. Joa und dann geht’s auf Rundreise durch Uganda… Aber dazu später mehr.

In diesem Sinne macht‘s gut und wünscht mir Glück auf 4.300m Höhe ;)

PS: Jaa ich weiß ihr wollt Fotos haben, aber unser Internet spackt in letzter Zeit gerne mal rum… Also ein bisschen Geduld noch…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen